Am 12.01. gesalteten wir den Steirerball in der Wiener Hofburg musikalisch mit, den heuer die Marktgemeinde Haus als Partnergemeinde mitorganisierte. Dazu sind über 3000 Ballbesucher gekommen. Es war ein großer Erfolg.

Um 12:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Haus weg, um rechtzeitig zu den ersten Proben in Wien zu sein.
Beeindruckt von den prunkvollen Räumen der Wiener Hofburg machten wir uns bereit. Als erstes begrüßten wir alle Ballbesucher mit vielen Märschen vor dem Eingang. Da kam auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer vorbei, bedankte sich für das tolle Ständchen und wünschte uns einen tollen Ballabend.
Als Höhepunkt des Abends spielten wir bei der großen Eröffnungsfeier im Festsaal die Steirische Landeshymne.
Des weiteren konzertierte unser Quartett unter der Leitung von Stieg Hias bis in die frühen morgen Stunden in verschiedenen Räumlichkeiten der Hofburg.

Wir genossen den Steirerball, feierten und tanzten bis in die frühen Morgenstunden und wurden anschließend mit den Bussen wieder sicher nach Hause gebracht.
Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Haus und den Tourismusverband Haus für die tolle Organisation.

Steirische Landeshymne_Eröffnungsfeier

Video Steirerball_EnnstalTV