„Hoamatklong"

17. November - Congress Schladming

Es freut uns sehr, dass wir euch wieder zu unserem Konzert des Jahres 2018, dem Höhepunkt unseres Musikerjahres, einladen dürfen.
Heuer haben wir uns etwas Besonderes für euch einfallen lassen.

Beim diesjährigen Konzert des Jahres (26. Wunschkonzert) machen wir mit euch eine musikalische Reise durch Österreich.
Mit Klängen der Kaiserin Sissi und bekannten Melodien aus den verschiedenen Bundesländern wollen wir euch „des Hoamatgfui“ zum Spüren geben. Natürlich gibt es dabei einige solistische Darbietungen unserer MusikerInnen, sowie weitere Highlights und Überraschungen.
Gesanglich wird uns Marina Habersatter aus der Forstau einen besonderen Ohrenschmaus darbieten.

Mit eurem Besuch unterstützt ihr unsere Kapelle.
In jedem Vereinsjahr gibt es unzählige Aufwendungen (Jugendausbildung, Instrumente, Bekleidung usw.) zu bestreiten, die nötig sind, um eine Musikkapelle am Leben zu erhalten. Unsere musikalischen Dienste der Öffentlichkeit stellen einen wichtigen kulturellen Teil in der Gemeinde dar.
Im Schnitt haben wir jedes Jahr über 100 Zusammenkünfte (mit Proben und Auftritten des Bläserquartetts).
In unserer Kapelle sind derzeit 55 aktive MusikerInnen im Alter zwischen 12 und 75 Jahren.

Besucht unser Konzert und genießt einen unvergesslichen Abend mit der Marktmusikkapelle Haus.

Obfrau                                                 Kapellmeister

Doris Mitterwallner                                    Anton Schwab